WWW-Tour 2022/23
Wiesecker Kanu Club e.V.
Wiesecker Kanu-Club e.V.
WWW-Tour 3. Etappe am 12.02.2023 Die 3. Etappe in diesem Winterhalbjahr stand am 12.02.23 an. Die Einsatzstelle war diesmal in Weilburg unmittelbar nach der Doppelschleuse. Dorthin wurden die Boote mit dem Hänger transportiert. Gepaddelt wurde dann bis nach Villmar. Die Tour führte durch wunderschöne unberührte Flusslandschaften und machte allen Teilnehmern wieder viel Freude. Das Wetter war diesmal durchwachsen, die Strömung recht ordentlich. Der Trailer brachte uns wieder wohlbehalten zum Bootshaus zurück.
WWW-Tour 1. Etappe am 16.10.2022 Am 16. Oktober fand die erste Etappe der WWW (Winter-Wasser-Wanderung 2022) statt. Es war ein wunderbarer Goldener-Oktober-Tag und hat allen riesig Spaß gemacht. 5 Vereine starteten von unserem WKC-Gelände an der Badenburg um ca. 11.00 Uhr. Die Mitpaddler kamen von Kanu-Vereinen aus Olpe, Limburg, Herborn und Gießen. Die Paddeltour führte duch eine der wohl schönsten Lahn-Strecken über 3 Bootsgassen und 2 Schleusen hin zum Ausstieg „Fischerhütte“ beim Campingplatz Wetzlar. Unterwegs machten wir Rast zur Stärkung in Atzbach. Es ging nicht um Schnelligkeit, wohl aber um Spaß am gemeinsamen Paddeln und gegenseitiges Kennenlernen. Die Wasserrutschen waren ein besonderes Vergnügen. Niemand ist gekentert und wir sind alle trocken in Wetzlar angekommen. Olli hat uns mit dem Trailer abgeholt und wir waren um ca. 16.30 Uhr wieder zurück im WKC-Bootshaus.
Links im Bild versammelte sich die WKC- Gruppe am Ziel in Wetzlar Die anderen Bilder zeigen die Vorbereitungen beim Start, das Warten an einer Schleuse und Alex auf der Wasserrutsche.
WWW-Tour 2. Etappe am 13.11.2022 Wieder veranstaltet vom Hessischen Kanu Verband HKV Bezirk Lahn fand am 13.11.22 die 2. Etappe in diesem Winterhalbjahr statt. Aus der ersten Tour stand die WKC auf Platz 2 in der Gesamtwertung. Die Tour startete bei Lahnkilometer 19 an der Schleuse Oberbiel und führte uns am Ziel zum Ruderverein Weilburg bei km 40. Die Tour war durch die vorhandene Strömung auch für Ungeübte gut zu bewältigen. So konnte die Gruppe in moderater Geschwindigkeit bei schönem Herbstwetter paddeln. Der Hin- und Rücktransport mit unserem Trailer klappte auch wieder ganz hervorragend.
WWW-Tour 4. Etappe am 26.02.2023 Und auch die 4. Etappe der WWW-Tour in diesem Winterhalbjahr haben wir erfolgreich am 26.02.23 hinter uns gebracht. Vor Marburg bei Roth stiegen wir bei Wind und eiskaltem Winterwetter - aber immerhin hatten wir klaren Himmel und Sonne - in die Lahn. Wir waren diesmal mit 8 Paddlern eine starke Mannschaft. Die ca. 22 km führten uns bei Hochwasser und starker Strömung über Odenhausen, die Lollarer Bootsrutsche, an unserem Bootshaus vorbei bis zum SKC in Gießen. Paddler der anderen Vereine erwarteten uns schon mit heissen Würstchen - eine willkommene Stärkung nach den eiskalten Strapazen. Die letzten Meter mussten wir dann noch zum Wehr paddeln, von wo aus wir mit dem Trailer wieder zum Bootshaus fuhren. Ein gemeinsames Abendessen in der Hellas war dann der krönende Abschluss eines wunderschönen Paddel-Tages.
Dieses Zielfoto entstand bei der Ankunft am SKC und bringt uns hoffentlich auf Platz 1. Dabei waren v.l. Bernd, Manfred, Alex, Ole, Fabian, Sabine, Jens und Markus.
WWW-Tour 5. Etappe am 19.03.2023 Zum Abschied des Winters haben wir nun auch die 5. und letzte Etappe der WWW-Tour hinter uns gebracht. Die Temperaturen waren angenehm bei ca. 12 Grad, nur ein Platzregen sorgte dafür, dass wir alle nass wurden. Es ging morgens nach Aumenau, wo wir in die Lahn einstiegen. Die Strecke führte über Villmar, Runkel, Dietkirchen über ca. 23 km bis nach Limburg. In Runkel auf dem Campingplatz machten wir eine kleine Pause. Mit 7 Paddlern waren wir wieder eine starke Mannschaft. Über alle 5 Etappen hinweg erkämpften wir letztendlich den wohlverdienten 2. Platz. Eine starke Leistung! Den ersten Platz sicherten sich die Limburger, die bei diesem Finale mit 14 Paddlern angetreten sind. Herzlichen Glückwunsch an alle, die mitgemacht haben!
WWW-Tour 2022/23
Wiesecker Kanu-Club e.V.
Links im Bild versammelte sich die WKC-Gruppe am Ziel in Wetzlar Die anderen Bilder zeigen die Vorbereitungen beim Start, das Warten an einer Schleuse und Alex auf der Wasserrutsche.
WWW-Tour 2. Etappe am 13.11.2022 Wieder veranstaltet vom Hessischen Kanu Verband HKV Bezirk Lahn fand am 13.11.22 die 2. Etappe in diesem Winterhalbjahr statt. Aus der ersten Tour stand die WKC auf Platz 2 in der Gesamtwertung. Die Tour startete bei Lahnkilometer 19 an der Schleuse Oberbiel und führte uns am Ziel zum Ruderverein Weilburg bei km 40. Die Tour war durch die vorhandene Strömung auch für Ungeübte gut zu bewältigen. So konnte die Gruppe in moderater Geschwindigkeit bei schönem Herbstwetter paddeln. Der Hin- und Rücktransport mit unserem Trailer klappte auch wieder ganz hervorragend.
WWW-Tour 3. Etappe am 12.02.2023 Die 3. Etappe in diesem Winterhalbjahr stand am 12.02.23 an. Die Einsatzstelle war diesmal in Weilburg unmittelbar nach der Doppelschleuse. Dorthin wurden die Boote mit dem Hänger transportiert. Gepaddelt wurde dann bis nach Villmar. Die Tour führte durch wunderschöne unberührte Flusslandschaften und machte allen Teilnehmern wieder viel Freude. Das Wetter war diesmal durchwachsen, die Strömung recht ordentlich. Der Trailer brachte uns wieder wohlbehalten zum Bootshaus zurück.
WWW-Tour 1. Etappe am 16.10.2022 Am 16. Oktober fand die erste Etappe der WWW (Winter- Wasser-Wanderung 2022) statt. Es war ein wunderbarer Goldener-Oktober-Tag und hat allen riesig Spaß gemacht. 5 Vereine starteten von unserem WKC-Gelände an der Badenburg um ca. 11.00 Uhr. Die Mitpaddler kamen von Kanu-Vereinen aus Olpe, Limburg, Herborn und Gießen. Die Paddeltour führte duch eine der wohl schönsten Lahn-Strecken über 3 Bootsgassen und 2 Schleusen hin zum Ausstieg „Fischerhütte“ beim Campingplatz Wetzlar. Unterwegs machten wir Rast zur Stärkung in Atzbach. Es ging nicht um Schnelligkeit, wohl aber um Spaß am gemeinsamen Paddeln und gegenseitiges Kennenlernen. Die Wasserrutschen waren ein besonderes Vergnügen. Niemand ist gekentert und wir sind alle trocken in Wetzlar angekommen. Olli hat uns mit dem Trailer abgeholt und wir waren um ca. 16.30 Uhr wieder zurück im WKC-Bootshaus.
WWW-Tour 4. Etappe am 26.02.2023 Und auch die 4. Etappe der WWW-Tour in diesem Winterhalbjahr haben wir erfolgreich am 26.02.23hinter uns gebracht. Vor Marburg bei Roth stiegen wir bei Wind und eiskaltem Winterwetter - aber immerhin hatten wir klaren Himmel und Sonne - in die Lahn. Wir waren diesmal mit 8 Paddlern eine starke Mannschaft. Die ca. 22 km führten uns bei Hochwasser und starker Strömung über Odenhausen, die Lollarer Bootsrutsche, an unserem Bootshaus vorbei bis zum SKC in Gießen. Paddler der anderen Vereine erwarteten uns schon mit heissen Würstchen - eine willkommene Stärkung nach den eiskalten Strapazen. Die letzten Meter mussten wir dann noch zum Wehr paddeln, von wo aus wir mit dem Trailer wieder zum Bootshaus fuhren. Ein gemeinsames Abendessen in der Hellas war dann der krönende Abschluss eines wunderschönen Paddel-Tages.
Dieses Zielfoto entstand bei der Ankunft am SKC und bringt uns hoffentlich auf Platz 1. Dabei waren v.l. Bernd, Manfred, Alex, Ole, Fabian, Sabine, Jens und Markus.
WWW-Tour 5. Etappe am 19.03.2023 Zum Abschied des Winters haben wir nun auch die 5. und letzte Etappe der WWW-Tour hinter uns gebracht. Die Temperaturen waren angenehm bei ca. 12 Grad, nur ein Platzregen sorgte dafür, dass wir alle nass wurden. Es ging morgens nach Aumenau, wo wir in die Lahn einstiegen. Die Strecke führte über Villmar, Runkel, Dietkirchen über ca. 23 km bis nach Limburg. In Runkel auf dem Campingplatz machten wir eine kleine Pause. Mit 7 Paddlern waren wir wieder eine starke Mannschaft. Über alle 5 Etappen hinweg erkämpften wir letztendlich den wohlverdienten 2. Platz. Eine starke Leistung! Den ersten Platz sicherten sich die Limburger, die bei diesem Finale mit 14 Paddlern angetreten sind. Herzlichen Glückwunsch an alle, die mitgemacht haben!